Den richtigen Brautstrauß finden

Die richtigen Blumen tragen zur Atmosphäre der Hochzeit bei, die Wahl hingegen fällt häufig schwer.

Hallo Ihr Lieben,

Welche Farben wähle ich für meinen Brautstrauss?
Meine Lieblingsblumen? Den Trend der Zeit?
Welche Farben soll die gesamte Deko zum Leuchten bringen?

Auch hier macht es zu Eurem persönlichen Aushängeschild. Nicht das was Location und Florist wollen. Ob Boho Style – dezente Farbtupfer oder einfach nur wundervoll bunt, wichtig ist diesen Farbstil beizubehalten und ihn konsequent auf der gesamten Hochzeit fortzuführen. Ich finde jede Zeit hat eine eigene Saison und so sehe ich im Frühjahr viele Tulpen und wunderschöne bunte Gebinde oder aber im Spätsommer schon Beerentöne mit viel Eukalyptus, daher muss es nicht immer die gleiche Kombination wie bei der letzten Hochzeit sein, bei der ihr als Gast zugegen ward.

Die Floristen werden Euren Wünschen nachkommen, mit dem was Euch gefällt und was zu Eurem Stil passt. Denn auch jedes Brautkleid hat eine Besonderheit und lässt mit dem richtigen Brautstrauss das Gesamtbild noch mehr erstrahlen und vervollständigen. Im Raum Duisburg erfahrt Ihr beispielsweise eine ganz zauberhafte Beratung von Jessica Steinnökel und ihrem Team von La Fleur (https://lafleur-duisburg.de)*. Alternativ besucht den Floristen Eures Vertrauens.

Schade ist nur, dass die vielen wundervollen Blüten so schnell verblühen und auch der Brautstrauss ist getrocknet einfach nicht mehr der selbe. Daher überlegt vorab was ihr mit den Dekorationen und dem Brautstrauss nach der Hochzeit macht. Verschenken an die Gäste, so dass sie ein klein wenig eurer wundervollen Atmosphäre mit nach Hause nehmen können, finde ich, ist eine tolle Idee. Oder aber Blüten aus dem Brautstrauss nach der Feier als Schmuckstück umarbeiten lassen, dann habt ihr ein Leben lang etwas davon. Lasst Euch hier auch von unserem Partner Keep your Flowers (www.keepyourflowers.de)* inspirieren.

In diesem Sinne, liebe Grüße

Eure Nicole

*unbezahlte Partnerschaft / Anzeige / Werbung. Wir empfehlen Euch unsere Partner aus Überzeugung, weil wir wollen, dass ihr die für Euch schönstmögliche Hochzeitsfeier erleben könnt.

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir gefallen hat:

Schaue Dir auch unsere anderen Beiträge an

Ihr wollt uns kennenlernen ?

Jetzt anfragen

Ihr wollt uns kennenlernen ?

Jetzt anfragen