Die passende Hochzeitslocation finden

Ich kenne einige wundervolle Locations und freue mich, wenn ihr mit dieser kleinen Liste auch die passende findet…

Die passende Location zu finden ist schwer… Und ihr habt schon 20 Location besucht und getestet…

Nach vielen Hochzeit bin ich überrascht, wie viele Locations sich Brautpaare anschauen, bevor sie sich entscheiden…aber auch für welche sie sich dann letztendlich entschieden haben.

Sicher als erstes braucht ihr die Gästezahl, damit die Größe der Location berechnet werden kann, aber dann…? Es gibt viele Portale, Freunde und Familie die helfen, und doch ist jedes 4. Brautpaar im Nachgang enttäuscht…

Keine Terrassennutzung, noch eine 2 . Hochzeitsfeier im Nebenraum, zu wenig Service, das Essen ist nicht mehr warm oder schmeckt nicht so wie bei der Probe… 1000 Gründe, die nicht akzeptabel sind für den wohl schönsten Tag im Leben.

Daher möchte ich euch einen kleinen Check up an die Hand geben (Wunschliste), mit dem ihr die perfekte Location für Euch und Eure Gäste findet:

1. die ca. Gästezahl solltet ihr vorab kennen

2. die Art der Feier solltet IHR festlegen

3. das Gesamtbudget inklusive Speisen und Getränke sollte klar sein

4. zusätzliche Wünsche wie Lage, Übernachtung oder Besonderheiten sollten mit auf Eure Wunschliste


Jetzt kann gesucht werden, nach Größe, Lage und Kostennote. Hierbei kann sich natürich jeder wunderbar darstellen, daher fragt nach Referenzen oder do’s and dont’s. Auch das werden die Betreiber euch benennen können.

Fahrt hin und überlegt. Kann ich mir hier vorstellen den schönsten Tag meines Lebens zu verleben?

Fahrt gezielt zu den in die engere Auswahl genommenen Locations – nicht die Menge an Besichtigungen ist wichtig, sondern die Punkte Eurer 2. Liste…

5. geht der/die Betreiber*in auf meine Wünsche ein und können diese erfüllt werden

6. ist man flexibel bei den Essenswünschen

7. gibt es eine Alternative wenn das Wetter doch schlechter wird

8. sagt mir mein Bauch das ich hier heiraten möchte (ganz wichtig, das innere Gefühl)


Manchmal ist der erste Eindruck nicht sofort perfekt, aber viele zeigen euch Möglichkeiten auf. Ob die freie Trauung auf der Terrasse oder dem Hof hinter dem Haus, den ihr bei der Ankunft nicht sehen könnt stattfinden kann, weil dort alle Gäste den besten Blick auf Euch haben. Oder aber der Pavillon im Garten, der Eurer Hochzeitsgesellschaft das Gefühl von Freiheit bei der Feier vermittelt. (Auch super wenn viele Raucher auf der Gästeliste stehen :-))

Ich kenne einige wundervolle Locations und freue mich wenn ihr mit dieser kleinen Liste auch die passende findet…


Ganz liebe Grüße

Eure Nicole

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir gefallen hat:

Schaue Dir auch unsere anderen Beiträge an

Ihr wollt uns kennenlernen ?

Jetzt anfragen

Ihr wollt uns kennenlernen ?

Jetzt anfragen